Allgemeine Geschäftsbedingungen

Letzte Aktualisierung Juli 2021

Die Website www.horizonsboutique.ch (die „Website”) wird von der Zweigstelle horizons boutique des Unternehmens horizons – boutique & traveller GmbH, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Basel in der Schweiz, veröffentlicht. Die Gesellschaft ist im Handelsregister unter der Nummer CHE-466.720.989 eingetragen mit der MWSt-Nr CHE-466.720.989 MWSt.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein wohnhafte Kunden über den Online-Shop der horizons boutique nachfolgend die Verkäuferin genannt, abgeben.

horizons boutique behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Sie sind dann gültig, sobald sie online gestellt werden.

2.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung abzugeben.

2.2 Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.

2.3 Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, bestätigt die Verkäuferin den Zugang der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Verkäuferin den Versand der Ware per Email bestätigt (Auftrags-bzw. Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.

2.4 Bei Zahlung durch Vorkasse kommt der Kaufvertrag mit Bestätigung des Eingangs der Vorauszahlung durch die Verkäuferin zustande

3.1 Die Produkte, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, sind diejenigen, die auf der Website erscheinen und die als von horizons boutique verkauft und versandt gekennzeichnet sind. Sie werden angeboten, solange der Vorrat reicht.

3.2 Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die im Bereich “Handwerkermarkt” angebotenen Produkte aufgrund der inhärenten Kleinproduktion möglicherweise nur sehr begrenzt verfügbar sind. In einigen Fällen ist es möglich, eine spezielle Bestellung an den Handwerker zu senden. Sie können uns gerne kontaktieren, um diesen Punkt zu klären.

3.3 Die wesentlichen Eigenschaften der Produkte werden mit grösstmöglicher Genauigkeit beschrieben und dargestellt.

4.1 Identifizierung

Um eine Bestellung aufzugeben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort identifizieren. Bei allererster Bestellung haben Sie die Möglichkeit, ein Konto zu erstellen.

Sie haben auch die Möglichkeit, als Gast zu bestellen. In diesem Fall beachten Sie bitte, dass die angegebenen Preise nur für die Schweiz gelten (da die in der Schweiz geltende MWSt standardmässig enthalten ist).

Sie können auf Ihre Informationen im Bereich Mein Konto des Online-Shops zugreifen. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Datenschutzrichtlinien.

4.2 Registrierung und Validierung der Bestellung

Sie können Ihre Bestellung im Online-Shop aufgeben. Sobald Ihr Warenkorb validiert ist, müssen Sie die Adresse und die Versandmethode auswählen und Ihre Zahlungsmethode validieren. In diesem letzten Schritt wird der Kaufvertrag mit horizons boutique formalisiert.

Jede Bestellung gilt als Annahme der Preise und Beschreibungen der zum Verkauf angebotenen Produkte.

horizons boutique bestätigt den Eingang Ihrer Bestellung nach der Validierung, indem wir Ihnen eine E-Mail senden, in der Sie insbesondere einen Link zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.

In bestimmten Fällen, insbesondere bei Zahlungsverzug, falscher Adresse oder anderen Problemen im Zusammenhang mit Ihrem Konto, behält sich horizons boutique das Recht vor, Ihre Bestellung zu sperren, bis das Problem behoben ist.

Wenn ein bestelltes Produkt nicht verfügbar ist, werden Sie per E-Mail informiert. Die Stornierung der Bestellung dieses Produkts und die mögliche Rückerstattung erfolgt, der Rest der Bestellung verbleibt fest und endgültig.

Bei Fragen zur Nachverfolgung einer Bestellung können Sie Ihr Konto auf der Website konsultieren, 078 600 21 70 anrufen oder uns unter info@horizonsboutique.ch schreiben.

5.1 Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF).

5.2 Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können je nach Lieferadresse, Warenmenge und Artikel Versandkosten anfallen. Die genauen Versandkosten werden dem Kunden im Bestellprozess angezeigt. Weitere Kosten fallen bei der Belieferung innerhalb der Schweiz nicht an.

5.3 Ein Preis kann nicht geändert werden, sobald Ihre Bestellung bestätigt wurde.

6.1 Die Lieferung erfolgt nur an Zustelladressen innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.

6.2 Die Standardlieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 3 – 7 Tage.

6.3 Die Lieferung der Ware, deren Rückgabe und der Versand der Umtauschware erfolgt auf Ihre Kosten und Gefahr.

6.4 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist horizons boutique zu Teillieferungen berechtigt. Aufgrund von Teillieferungen entstehen dem Kunden keine zusätzlichen Kosten

6.5 Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligem Auslieferungsversuchs scheitern, kann horizons boutique vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.

7.1 Die Zahlung erfolgt per Vorauszahlung, Kreditkarte oder PayPal.

7.2 Für die Vorauszahlung leistet der Kunde eine Überweisung auf unser Bankkonto: IBAN CH82 0840 1000 0636 8778 0, BIC (Swift) MIGRCHZZXXX, Begünstigten horizons – boutique & traveller GmbH. Bitte geben Sie die Bestellnummer im Feld Kommunikation mit dem Empfänger an. Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 10 Tagen auf das Konto des Verkäufers überwiesen werden.

7.3 Bei Zahlungen mit Kreditkarte und PayPal erfolgt die Belastung des Kontos des Kunden nach Bestätigung der Bestellung.

7.4 Wenn Sie die Zahlung über PayPal auswählen, werden Sie automatisch zu Ihrem PayPal-Konto weitergeleitet. Sobald die PayPal-Zahlung bestätigt wurde, können Sie Ihre Bestellung auf der Website abschliessen.

7.5 Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.

7.6 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.

8.1. Ihr Widerrufsrecht

Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Empfangs oder der Abhohlung Ihrer gesamten Bestellung.

Alle Produkte können zurückgenommen werden, mit Ausnahme von Produkten, die auf Ihre Anfrage hin personalisiert wurden.

Zurückgesandte Produkte müssen intakt und vollständig sein und dürfen nicht getragen, verwendet oder beschädigt worden sein. Wir behalten uns das Recht vor, bei Verschmutzung oder Beschädigung der zurückgegebenen Ware einen Teilbetrag oder den gesamten Kaufpreis einzubehalten.

8.2. Auswirkungen des Widerrufs

Wenn die Rückgabebedingungen und -fristen eingehalten werden, verpflichtet sich horizons boutique, Ihnen alle Beträge zu erstatten, die nach Erhalt der Produkte in ihren Lagern gezahlt wurden. Die ursprünglichen Versandkosten werden erstattet, wenn die gesamte Bestellung an uns zurückgesandt wird.

Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsmethode, die bei der Bestellung verwendet wurde.

Wir bitten Sie, eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung Ihrer Sendung beizufügen. Ein Vermerk über den Retournierungsgrund ist dabei erwartet.

Sie müssen die direkten Kosten für die Rücksendung der Produkte übernehmen. Portofreie Rücksendungen können nicht akzeptiert werden.

8.3. Umtausch

Es ist manchmal möglich, innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung einen Umtausch anzufordern. Zögern Sie nicht, uns zu diesem Thema unter info@horizonsboutique.ch zu kontaktieren.

Gegebenfalls sind die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten.

Rücksendungen sind an folgende Adresse zu senden:

horizons – boutique & traveller SARL

Zollweidenstrasse 11

4142 Münchenstein

9.1 horizons boutique leistet Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach ihrer Wahl durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

9.2 Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

10.1 horizons boutique schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.

10.2 horizons boutique hat eine Ergebnisverpflichtung für alle Phasen der Auftragsannahme sowie für Phasen nach Vertragsschluss.

10.3 horizons boutique verpflichtet sich daher, die auf der Website verkauften Produkte mit grösster Genauigkeit zu beschreiben. Andererseits kann die Verantwortung für horizons boutique nicht übernommen werden, wenn die Nichterfüllung ihrer Verpflichtungen entweder auf die unvorhersehbare und unüberwindbare Tatsache eines Dritten aufgrund des Vertrags oder auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist. Ebenso kann horizons boutique nicht für Unannehmlichkeiten oder Schäden haftbar gemacht werden, die mit der Nutzung des Internets verbunden sind, insbesondere für Dienstunterbrechungen, externe Eingriffe oder das Vorhandensein von Computerviren.

Das Eigentum an der bestellten Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung bei uns. Sie sind verpflichtet, das Unternehmen unverzüglich über jede Adressänderung zu informieren, solange Ansprüche in Bezug auf die gelieferte Ware bestehen oder die Ware noch nicht geliefert wurde.

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst CusRev (Customer Reviews), um eine Einladung zur Bewertung der gekauften Produkte sowie unseres Shops zu senden. CusRev sendet fünf Tage nach dem Bestelldatum eine Einladungs-E-Mail.

CusRev ist eine unabhängige Plattform, die Kundenrezensionen sammelt, ihre Gültigkeit verifiziert und Vertrauenssiegel bereitstellt. Verfizierte Rezensionen haben ein “Verifiziert”-Siegel. Es ist möglich, die verifizierten Kundenrezensionen für horizons boutique unter dieser Adresse zu sehen: https://www.cusrev.com/de/reviews/www.horizonsboutique.ch

Es ist auch möglich, zu jedem Produkt eine Bewertung zu schreiben, ohne eine Bestellung aufzugeben. Diese Bewertungen haben kein CusRev-Abzeichen, da sie nach keinem Kauf verifiziert werden.

Bei der Bestellung werden die erhobenen personenbezogenen Daten einer Computerverarbeitung unterzogen. Sie werden gebeten, auf der Datenschutzseite der Website alle Informationen zu diesem Punkt zu finden.

Wir speichern personenbezogene Daten zur Auftragsabwicklung und geben diese zu diesem Zweck an Dritte weiter. Zur Überprüfung der Kreditwürdigkeit sind wir berechtigt, Daten mit Partnerunternehmen und mit Kreditauskunfteien auszutauschen.

Wir verwenden Adressdaten auch für Werbezwecke. Sie können der Verwendung der Daten für Werbezwecke selbstverständlich widersprechen. Wenn Sie keine Informationen zu den Produkten per Post oder E-Mail erhalten möchten, senden Sie uns die entsprechende Anfrage. Sie können es per Post, Telefon oder E-Mail senden. Bis zum Eingang des Widerspruchsschreibens akzeptieren Sie das Versenden von Informationen zu den Produkten per Post oder E-Mail.

Sollten bestimmte Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder unwirsam werden, so berührt dies die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Auf diesen Vertrag findet ausschliesslich schweizerisches Recht Anwendung, unter Ausschluss des Wiener Kaufrechts (UN-Kaufrecht, CISG). Erfüllungsort und (unter Vorbehalt der zwingenden Vorschriften des Gerichtsstandsgesetzes) ausschliesslicher Gerichtsstand ist Basel (Schweiz).

© horizons – boutique & traveller GmbH | 2021