Unser Konzept

Wir streben uns nach Authentizität, deshalb kennen wir unsere Zulieferer und Handwerker zumeist persönlich. Wir klären mit ihnen die Rückverfolgbarkeit der Produktion und stellen sicher, dass alle angebotenen Produkte unseren Werten entsprechen. Als Weltbürger interessieren uns vor allem die hier vertretenen sozialen Werte:

Ethischer Handel

Ethischer Handel:

Die Kaufpreise wurden fair mit dem Hersteller oder dem Handwerker verhandelt. Wir geben nicht vor, zertifizierter “Fairtrade” zu sein, bemühen uns jedoch um faire Preisverhandlungen für Produzenten und Handwerker. In unserem Fall bedeutet ethischer Handel faire Verhandlungen.

Projekt

Projekt:

Einige Projekte, Verbände oder gemeinnützige Organisationen (Non-Profit-Organisationen) kümmern sich um Personengruppen, die in einigen Fällen Produkte selbst herstellen. Wir bieten diese Produkte zum Verkauf an.

Beitrag

Beitrag:

Der Preis bestimmter Produkte kann einen Beitrag enthalten, den wir im Allgemeinen bereits zum Zeitpunkt des Erwerbs geleistet haben und der im Verkaufspreis enthalten wird. Durch den Kauf dieser Produkte übernehmen Sie letztendlich den Beitrag. Diese Beiträge zielen normalerweise auf ein lokales soziales Projekt im Herkunftsland des betreffenden Produkts ab.

Handgemacht

Von Hand gemacht:

Handarbeit im Gegensatz zur industriellen Produktion.

Kleinproduktion

Mikroproduktion (Handwerk):

Die Produktion in kleinen Mengen garantiert die Seltenheit und Originalität der Produkte. Wir haben oft nur eine Kopie dieser Unikate. Es ist manchmal möglich, zusätzliche Exemplare zu bestellen, die dann auf Anfrage vom Handwerker angefertigt werden. Dies kann mit bestimmten Fristen verbunden sein, die wir für Sie abklären können.

Schweiz

Schweizer Qualität:

Herstellung in der Schweiz.

Herkunft

Herkunftsland:

Herkunftsland falls nicht die Schweiz.